Cognac-Verkostung mitten in Wien

Französisch und elegant klingt sein Ruf. Sein Name ist zugleich die Herkunftsbezeichnung dieses wohl berühmtesten Branntweins weltweit: Cognac. Aus der gleichnamigen Stadt und ihrem Umland ging er hervor. Und auch heute darf sich ein Cognac nur dann genau so nennen, wenn er aus dieser Region stammt.

Cognac: ein guter Tropfen Savoir-vivre

Im Kern stecken Rebsorten bestimmter Weissweine. Früher galt es, den Wein für längere Transportwege durch Destillation haltbarer zu machen. Diesem Streben nach Haltbarkeit sowie dem Erfindergeist des Menschen verdankt der Cognac seine Entstehung. Die typische Farbe kommt von der Lagerung im Holzfass.

Cognac-Tasting als Privat- und Firmen-Event ab 20 Personen

Wer puncto Cognac gerne zum oder zur Connaisseur(-euse) werden möchte, findet in der First American Bar genussvoll Rat. Im Zuge organisierter Verkostungen gehen wir der Vielfalt dieses edlen Weinbrands auf die Spur und begeben uns mitten in Wien auf eine hochgeistige Reise nach Frankreich, à votre santé!

Für Fragen, mögliche Termine und weitere Informationen zum Angebot ist das Team der Bar von Montag bis Samstag ab 16 Uhr unter Tel. +43 1 5132207 erreichbar.