Aviation Cocktail

Total time Gesamt: 3 mins
Prepatation time Vorbereitung: 3 mins
Cook time Kochen: 0 mins
Yield Ertrag: 1 cocktail (1 portion)

Zutaten

  • 2 cl Zitronensaft
  • 1 Barlöffel Puderzucker
  • Dashes Maraschino
  • 4 cl Gin
image_pdf

Aviation Cocktail Rezept:
Verloren und gefunden von „crème de violette“

Der klassische Gin Sipper aus der Zeit um die Wende zum 20. Jahrhundert, der von Hugo Ensslin geschaffen und 1916 in seinem Buch „Rezepte für Mixgetränke“ veröffentlicht wurde, war bis vor etwa einem Jahrzehnt fast vergessen. Damals tauchte seine Geheimwaffenzutat, die „Crème de Violette“, wieder auf dem amerikanischen Markt auf. Heute zeichnet sich der Cocktail durch seinen violett-blauen Farbton und sein blumiges, zitrusartiges Aroma aus.

Farbe: Braun
Gelegenheiten: After-Dinner-Cocktail mit mittlerem Alkoholgehalt
Geschmack: Kräuter, Spirituosen greifbar

Zubereitung

Im Shaker auf Eiswürfeln kräftig schütteln, in vorgekühlte Cocktailschale abseihen.

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 5 / 5. Anzahl Bewertungen: 1

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.