Arrive. Be Comfortable. Celebrate

LOUNGE ROOM

LOUNGE ROOM

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-Buffet.
(Nichtraucherbereich)

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-Buffet.
(Nichtraucherbereich)

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-Buffet.
(Nichtraucherbereich)

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-Buffet.
(Nichtraucherbereich)

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-Buffet.
(Nichtraucherbereich)

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-

 

The first American bar in the first district (1010) in Vienna is proud of its reputation as one of the finest bars in Austria, their regular customers are from Austria and abroad. As well as the huge selection of Cocktails and Drinks from all over the world, the bar is also an ideal location for company events as well as for Christmas celebrations or birthdays. In our lounge room (non-smokers) is enough space for up to 70 people. The jazz, blues and soul music is always convenient. Since 2018, Whisky, Gin and Rum – tastings take place here.

Celebrating makes you hungry. If you feel hunger coming up, our guests don’t even have to leave the bar. As people don’t live from Cocktails and drinks (alone), the first American bar also serves tasty Bar-food. When you’re in the mood for something hot to drink, we enjoy making a good espresso for you. After all, Vienna is not only known for music but also for its “Kaffehauskultur” (coffee-culture)

You’re planning on having a romantic evening for two in a cocktail bar in the centre of Vienna? Or you’re looking for an appropriate location for your company- events, Christmas-or birthday celebration for up to 70 people? Our cosy lounge room in the first floor is the ideal place. Also, the cosy arch and the impressive Glass windows from the famous architect Hans Hollein ensure a distinctive ambience in the steeped in history first district of Vienna.

Saving the best till last, here is one more important hint: If you’re interested in renting the lounge room or parts of the bar area for a cocktail party or a company event, there is no rental fee that needs to be paid. For groups of 20 or more people, we only agree on a minimal consumption fee.

If you have any Questions or reservations, we are here for you from Monday to Sunday from 4 p.m. on. Contact: +43 1 5132207, mail: firstamericanbar@chello.at

Ankommen. Wohlfühlen. Feiern.

LOUNGE ROOM

LOUNGE ROOM

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-Buffet.
(Nichtraucherbereich)

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-Buffet.
(Nichtraucherbereich)

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-Buffet.
(Nichtraucherbereich)

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-Buffet.
(Nichtraucherbereich)

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-Buffet.
(Nichtraucherbereich)

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-

LOUNGE ROOM

Unser "LOUNGE ROOM" ist geeignet für
Feiern bis zu 70 Personen in einem netten
Ambiente. Dazu bieten wir auf Anfrage ein
Antipasti-

 

Die First American Bar in 1010 Wien ist stolz darauf, von ihren vielen Stammgästen aus dem In- und Ausland zu den besten Bars von Österreich gezählt zu werden. Neben Cocktails und Drinks aus aller Welt hat sich das Lokal auch als ideale Party-Location für Firmen-Events, Weihnachts- und private Geburtstagsfeiern erwiesen. In unserem Club- bzw. Partyraum, dem Lounge Room (Nichtraucherbereich), finden gut 70 Personen Platz. Dazu erklingt passende Musik von Jazz über Blues bis Soul. Seit 2018 finden in diesem Raum auch regelmäßig Whisky-, Gin- und Rum-Verkostungen statt.

Platz für Ihr Event in Wien

Feiern macht hungrig. Wenn sich der kleine oder große Hunger bemerkbar macht, können sich die Gäste der Bar den Weg über die Straße zu Restaurants in der Umgebung übrigens ersparen. Da der Mensch nicht nur von Cocktails und Drinks alleine lebt, serviert die First American Bar auf Wunsch nämlich auch schmackhaftes Barfood. Und wer zwischendurch etwas Heißes aus der Tasse mag, dem servieren wir gerne einen guten Espresso. Schließlich ist Wien nicht nur die Stadt der Musik, sondern auch eine weltberühmte Adresse der Kaffee-Kultur.

Raum für private und Firmen-Feiern mit Bar-Atmosphäre

Sie planen einen romantischen Abend zu zweit in einer Cocktailbar im Zentrum von Wien? Oder Sie suchen für Ihre Firmen-Events, Weihnachts- und Geburtstagsfeiern ein geeignetes Lokal für bis zu 70 Personen? Für beides ist unser gemütlicher Lounge Room im ersten Stock ein idealer Ort. Zudem sorgen das lauschige Gewölbe und die beeindruckenden Glasfenster von Stararchitekt Hans Hollein für ein unverwechselbares Ambiente im geschichtsträchtigen ersten Bezirk von Wien.

Club- und Partyraum in Wien ohne Miete

Und da die Besten Dinge auch in Wien oft zum Schluss kommen, hier noch ein wichtiger Hinweis: Wenn es darum geht, den Lounge Room oder Teile des Bar-Bereichs für eine Cocktail-Party oder ein Firmen-Event zu mieten, fällt bei uns keine Miete an. Bei Reservierungen ab 20 Personen vereinbaren wir lediglich eine Mindestkonsumation bzw. einen Mindestumsatz.

Für Fragen und Reservierungen stehen wir gerne zur Verfügung und sind von Montag bis Samstag ab 16 Uhr für Sie erreichbar. Kontakt: Telefon +43 1 5132207, mail: firstamericanbar[at]chello.at